Die Onpage Optimierung ist wie eine Zahnspange – das, was schon vorhanden ist wird so angeordnet, dass man ein vernünftiges Gebiss hat. Die Onpage Optimierung ist genauso. Die Webseite kann jetzt ihre Aufgabe erst richtig erfüllen. Mit schiefen Zähnen lässt sich schlecht kauen und mit schiefer Programmierung oder Optimierung eben keine Rankings gewinnen.
Die dauerhafte Bearbeitung der Seite ist wie das Zähneputzen. Jetzt frage ich Sie: putzen Sie als Zahnarzt 1x täglich, 2x täglich oder sogar 3x täglich? Wer nur einmal optimiert (putzt) erfüllt so den Grundstandard. Bei dem einen mag es funktionieren, bei dem anderen nicht. Aber Sie als Fachmann wissen, dass Sie mindestens 2x täglich putzen. Und Zahnseide verwenden. Und einen Zungenschaber.
Ihre Mitbewerber am Markt sind wie Karies – die nagen an den guten Ergebnissen Ihrer Seite. Wenn wir nicht regelmäßig vernünftig putzen (optimieren), gewinnt der Karies und frisst Ihre Ergebnisse auf. Putzen braucht ein wenig Zeit, Regelmäßigkeit und die Zahnpasta gibt es auch nicht dauerhaft umsonst.
Wie gut soll bei Ihnen geputzt werden? Wie sauber sollen Ihre Zähne – und damit Ihre Ergebnisse – sein? Das monatliche Budget für ein vernünftiges Putzergebnis ist xxx Euro.
Genauso wie beim Zähneputzen: es liegt in Ihrer Hand.