Interne Links

Die interne Verlinkung ist wie der Blutkreislauf.

Die Frage ist immer nur: wie schnell erreiche ich welche Inhalte?

Je häufiger ein Bereich verlinkt ist, desto wichtiger muss er sein.

Alle Blutgefäße führen zum Herzen zurück.

Aber: wir haben einen großen und einen kleinen Blutkreislauf, nicht alle Sachen sind also gleich wichtig.

Das Gehirn ist auch nicht mit allen Bereichen verknüpft. Es hat einen starken Strang und ist weit verästelt. Das Gehirn ist wichtig. Aber es ist nicht der Blutkreislauf, nicht die Lebensader.

Anders ist es mit dem Herz: das Herz ist der wichtigste Teil des Körpers und alles führt zum Herzen zurück.

Und so ist es auch bei SEO: es geht immer um das Herz.

Was ist das Herzstück deiner Seite, deines Angebots, zu dem alle anderen Inhalte zurückführen und es stärken sollen? Was sollen die Besucher deiner Seite von dir mitbekommen und wofür schlägt dein Herz? Was ist die Aufgabe deiner Webseite?

Führen genügend Gefäße (interne Links) zu deinem Herzen? Sind die wichtigen Bereiche alle gut miteinander verknüpft, damit sie alle ausreichend mit Blut (Besucher und Aufmerksamkeit von Google) versorgt werden?

Wo solltest du die Bereiche besser miteinander verbinden, damit sie perfekt zusammen arbeiten und das Herzstück und den Gesamtorganismus Webseite ideal am Laufen halten?

Die internen Links sind die einfachste Möglichkeit, die wichtigen Bereiche deiner Seite für Suchmaschinen und Besucher gleichermaßen relevant zu machen. Also leg los: neue Gefäße sorgen bei deiner Webseite wie auch beim Menschen für besseren Durchfluss, mehr Kraft und ein gesünderes Leben (Webseite).

Fang an.

P.S.: interne Links baust du am einfachsten mit LinkWhisper. Das Modul scannt deine Seite, macht Vorschläge und setzt die interne Verlinkung automatisch – wenn du das möchtest. Erhältlich für Shopify und WordPress.

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