Werbung

Werbung kannst du hier nicht schalten, keine Werbeplätze kaufen und ich verkaufe auch keine Links. Dankeschön. Wenn das dein Ziel war, kannst du abschwirren.

Aber vielleicht stellst du dir die Frage, wie sich meine Webseite finanziert und warum da oben dieses hübsche, kleine, beinahe schon versteckte Wort “Werbung” befindet. Wie du vielleicht bemerkt hast, findest du keine Werbebanner auf der Seite und keine nervigen Popups oder sonstige Dinge. Du kannst die Seite komplett ohne Werbeblocker besuchen und wirst keine Veränderung bemerken. 

Die Kosten für den Betrieb der Seite zahlen

a) die Kunden
b) die Spender
c) die Newsletteranbieter, Plugin- und Themeentwickler, die Anbieter von Partnerprogramme von Dingen, die ich hier vorstelle.

Einige (aber bei weitem nicht alle) Anbieter haben ein Partnerprogramm. Das heißt, wenn jemand sich bei mir informiert und dann einen Link zu einem Angebot klickt, bei dem ich im Partnerprogramm angemeldet bin und dann dort auch etwas bucht, bekomme ich eine Vergütung. Für den Käufer (dich) ändert rein gar nichts. Du zahlst den Preis, den du auch so zahlen würdest. Nur für mich ändert sich ganz gewaltig etwas, ich bekomme (hoffentlich) eine Vergütung.

Wie du vielleicht merkst, geht es mir um Transparenz, Ehrlichkeit und Qualität. Wenn meine Artikel für dich hilfreich sind, freue ich mich, wenn du mir deinen Klick schenkst und die Vergütung gönnst, wenn du etwas kaufst. Ich weiß, dass nicht jeder alles braucht und das ist okay so. Wenn meine Inhalte auch einfach nur nützlich sind und dir weiterhelfen, hat sich die Arbeit schon gelohnt. 

Und falls du mich weiter empfiehlst… man weiß ja nie, ob nicht jemand anderes dann einen der vorgestellten Artikel kauft und das Gute somit auch wieder zu mir zurückkehrt.

Hier findest du übrigens – ganz transparent – alle Programme, die ich hier vorstelle und was sie zahlen: